Schulsozialarbeiterin


Tina Hoppe

Schulsozialarbeiterin

Raum M 0.02 in der Grönenbergschule im Mitteltrakt

telefonisch erreichbar unter 05422-7048963

mobil erreichbar unter 0176-18413006

 oder über das Sekretariat der Schule 05422-92050

 

Gerne können Sie mich über meine E-Mail-Adresse erreichen: hoppe@vhs-osland.de

Die E-Mails werden von mir mehrmals täglich abgerufen.

  Termine sind nach Vereinbarung zeitnah möglich

 

Mein Name ist Tina Hoppe und ich bin seit dem 1. Mai 2012 die Schulsozialarbeiterin der Grönenbergschule Melle und seit 2014 angestellt bei der Volkshochschule Osnabrücker Land. Als psychologische Beraterin und pädagogische Fachkraft bin ich seit 2009 in der Bildungsarbeit und im Bereich des Coachings tätig. Gerne biete ich Unterstützung, vermittelnde und lösungsorientierte Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer bei Fragen im schulischen, persönlichen und familiären Bereich an. Gespräche, die ich führe, sowie meine sozial-pädagogischen Angebote sind vertraulich und freiwillig.

 

Themen meiner Beratung und Unterstützung können beispielsweise sein:

  • Kinder und Erziehung
  • Konflikte in der Familie
  • Schulische Probleme
  • Schwierigkeiten mit Mitschülern, Lehrern oder der Schule
  • Umgang mit belastenden Situationen z.B. Trennung der Eltern, Trauerarbeit
  • Vermittlung von Beratungsstellen bei konkreter Belastung
  • Angebote und Projekte rund ums Thema "Ich-Stärkung" und "Umgang mit Gefühlen"

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.