Bitte helfen Sie mit bei der Unterstützung der folgenden Aktionen:

Stand: 10.05.2023 - Die Aktionen laufen nach wie vor.

Wir machen mit!                www.sammeldrache.de

Mit Druckerpatronen die Bildung fördern und die Umwelt schützen.

Gutes tun mit wenig Aufwand! Beim Sammelsystem „Sammeldrache“ werden leere Druckerpatronen und alte Handys zu Gunsten von sozialen Einrichtungen gesammelt. Die Kartuschen werden gereinigt, aufbereitet und wiederverwendet. Das System zahlt sich so doppelt aus: Für die Bildungseinrichtungen und für die Umwelt.

Das Prinzip ist einfach: Der Sammeldrache sammelt leere Druckerpatronen und alte Handys gemeinsam mit Schulen und Kindergärten und deren Sponsoren, also Unternehmen, die für die Schule ihre leeren Druckerpatronen und -kartuschen spenden. Die an der Sammlung teilnehmenden Einrichtungen werden mit so genannten Grünen Umwelt-Punkten (GUPs) belohnt. Diese Punkte können die Einrichtungen gegen hochwertige Prämien wie Sportgeräte, Lern- und Bastelmaterialien, Bücher, IT und technische Ausstattung oder Spielzeug einlösen. Gemeinsam mit Sponsoren können die Einrichtungen so selbst für eine erhebliche Verbesserung der Ausstattung und somit für eine bessere Bildungschance sorgen.

(Informationen von der Seite www.sammeldrache.de übernommen)

Bitte geben Sie Ihrem Kind Ihre leeren Druckerpatronen mit in die Schule. Vielen Dank!