großer Erfolg beim Fußballturnier aller Meller Grundschulen in Eicken-Bruche am 14.03.2024

Am 14.03.2024 wurde für die Schüler/innen der 4. Klassen aller Meller Grundschulen ein Fußballturnier in Eicken-Bruche ausgetragen. In fairen Begegnungen qualifizierte sich unser Team der Grönenbergschule mit Spielen

- gegen die Grundschule Oldendorf (0:0),

- gegen die Lindenschule Buer (1:0) und

-gegen die Grundschule Wellingholzhausen (1:1) als 2. der Vorrunde für das Halbfinale.

Im Halbfinale gewann das Team gegen die Grundschule im Engelgarten mit 2:0 im 7m-Schießen, nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit.

Das Finale gewannen die Schüler/innen dann mit 2:1 im 7m-Schießen, nach einem Endstand von ebenfalls 1:1.

Es war ein sehr spannendes, von der Grundschule Eicken hervorragend vorbereitetes und durchgeführtes Turnier, bei dem alle Schüler/innen aller Schulen als Sieger nach Hause fahren konnten.

Bei der Siegerehrung haben wir gespannt auf den Pokal gewartet.

... und dann haben wir den Pokal....

Unser Team der Grönenbergschule:

- aus der Klasse 4a: Amer, Milan und Johannes

- aus der Klasse 4b: Amelia

- aus der Klasse 4c: Leon G., Serhed, Berat, Marlene und Miriam

- aus der Klasse 4d Kilian, Valerian und Leon

"Du hast uns die Welt geschenkt" - Erntedankfest 2023

Am 29. September 2023 haben wir mit jedem Jahrgang in der Mensa gemeinsam Erntedank gefeiert. Zusammen haben wir Schätze der Natur bewundert und überlegt, welche Wege Lebensmittel nehmen, bevor wir die essen.

MO-Ni 2023

Bei der Mathematik-Olympiade MO-Ni haben diese Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an der 3. Runde teilgenommen und erfreuliche Ergebnisse auf Landesebene erzielt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lesewettbewerb 2023

Beim diesjährigen Lesewettbewerb haben folgende Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 teilgenommen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Grüne Tage (Projekttage) und Schulfest

Vom 07.06.-09.06.2023 fanden unsere "Grünen Tage" statt. Die Kinder haben sich in unterschiedlichen Projektgruppen über verschiedene Themen mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Müllvermeidung, etc. beschäftigt.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke aus den einzelnen Workshops:

Zusammenfassung der Projekttage der Gruppe "CO2 sparen"
Co 2 sparen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Es waren tolle Projekttage, bei denen wir viel gelernt haben und richtig gute Ergebnisse herausgekommen sind.

Am 09.06.2023 hatten alle Projektgruppen die Möglichkeit, ihre Ergebnisse auf dem Schulfest zu präsentieren.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE MITGEHOLFEN HABEN, DASS ALLE BETEILIGTEN EINE SCHÖNE ZEIT HATTEN.