"Du hast uns die Welt geschenkt" - Erntedankfest 2023

Am 29. September 2023 haben wir mit jedem Jahrgang in der Mensa gemeinsam Erntedank gefeiert. Zusammen haben wir Schätze der Natur bewundert und überlegt, welche Wege Lebensmittel nehmen, bevor wir die essen.

MO-Ni 2023

Bei der Mathematik-Olympiade MO-Ni haben diese Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an der 3. Runde teilgenommen und erfreuliche Ergebnisse auf Landesebene erzielt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Lesewettbewerb 2023

Beim diesjährigen Lesewettbewerb haben folgende Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 teilgenommen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Grüne Tage (Projekttage) und Schulfest

Vom 07.06.-09.06.2023 fanden unsere "Grünen Tage" statt. Die Kinder haben sich in unterschiedlichen Projektgruppen über verschiedene Themen mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Müllvermeidung, etc. beschäftigt.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke aus den einzelnen Workshops:

Download
Zusammenfassung der Projekttage der Gruppe "CO2 sparen"
Co 2 sparen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Es waren tolle Projekttage, bei denen wir viel gelernt haben und richtig gute Ergebnisse herausgekommen sind.

Am 09.06.2023 hatten alle Projektgruppen die Möglichkeit, ihre Ergebnisse auf dem Schulfest zu präsentieren.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE MITGEHOLFEN HABEN, DASS ALLE BETEILIGTEN EINE SCHÖNE ZEIT HATTEN.